Name des Hundes

King

Rasse

Rottweiler

Alter

geb. ca. 2003

Kastriert/sterilisiert?

nicht bekannt

Verträglichkeit mit

nein

Verträglichkeit mit anderen Tieren

nein

Kinderfreundlich

Kinder sollten in seinem Umfeld nicht sein

Wesen

sehr selbstbewußt, Schutztrieb, hat Spaß am Arbeiten

Gesundheitszustand

nicht bekannt

Vermittlungstext

King ist ein sehr selbstbewusster Rottweilerrüde. Er besitzt sehr gute Wachhundeigenschaften. King zeigt territoriales Verhalten und hat einen sehr stark ausgeprägten Schutztrieb.

Er hat Hundeplatzerfahrung und das Training auf dem Hundeplatz sollte bei ihm unbedingt beibehalten werden. Er zeigt dort sehr viel Spaß beim gemeinsamen Training mit seinem Hundeführer.

King braucht eine souveräne Einzelperson bei der er evtl. ein Gelände bewachen kann. Keine Zwingerhaltung. Sein neues Herrchen sollte in der Lage sein, einen so selbstbewussten Hund zu führen  da King sonst dazu tendiert, die Führung zu übernehmen.

Der imposante Rüde geht sehr gerne schwimmen und liebt lange Spaziergänge. Andere Hunde sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, auch wenn er diese unterwegs meist ignoriert. Hundeerfahrung ist bei King zwingend notwendig. Kinder sollten in seinem Umfeld nicht sein.

Wie sollte das neue Zuhause idealerweise aussehen?

s.o.

Aufenthaltsort des Hundes

Tierheim Karlsruhe

Name des Vermittlers

Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.   

Adresse des Vermittlers

Hermann-Schneider-Allee 20, 76189 Karlsruhe

Telefon des Vermittlers

0721-950780

E-mail des Vermittlers

tierheimka@aol.com

Homepage des Vermittlers

http://www.tierheim-karlsruhe.de

 

~ www.graue-sokanasen.de ~