Name des Hundes

Balou

Rasse

Rottweiler

Alter

geboren 2004

Kastriert/sterilisiert?

unbekannt

Verträglichkeit mit

unbekannt

Verträglichkeit mit anderen Tieren

unbekannt

Kinderfreundlich

unbekannt

Wesen

zunächst zurückhaltend, dann aber freundlich & aufgeschlossen

Gesundheitszustand

unbekannt

Vermittlungstext

Unser Notfall Balou sucht dringend ein ebenerdiges Zuhause – hätte er die Wahl ob er ein Herrchen oder ein Frauchen möchte, würde er sich wahrscheinlich für eine weibliche Halterin entscheiden. Männer muss er erst etwas kennen lernen. Er hat hier jedoch auch einige männliche Freunde, und der Freund seiner neuesten Bezugsperson
hat ihn nach ein paar Besuchen schon an der Leine geführt und im Auslauf begrüßt.

Hat man sich sein Vertrauen und seine Zuneigung erarbeitet, zeigt er sich aufgeschlossen und freundlich.

Rottweilertypisch benötigt er liebevoll konsequente Führung. Etwas Rotti-Erfahrung ist sicherlich von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Da Balou im September 2009 als Fundhund zu uns kam, können wir über seine Vorgeschichte und wie es ihm in seinem vorherigen Zuhause ergangen ist, nichts berichten. Wir vermuten nicht das Beste.

Auch seine körperliche Verfassung macht uns Sorgen. An manchen Tagen möchte er gar nicht spazieren gehen.
Er sucht also schnellstmöglich eine Stelle, wo er keine Treppen steigen muss.

Hier im Tierheim liegt er meist in seinem Zwinger und beobachtet die Umgebung. Ein Garten, wo er etwas wachen kann, würde ihm sicher Spaß machen; aber er würde sich auch mit anderen häuslichen Gegebenheiten abfinden, solange er seinen Lebensabend bei einer lieben Familie genießen darf.

Wenn Sie Interesse (oder auch einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung) haben, können Sie gerne einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015 77 33 14 389)

Wie sollte das neue Zuhause idealerweise aussehen?

s.o.

Aufenthaltsort des Hundes

Tierheim Pirmasens

Schutzgebühr

unbekannt

Name des Vermittlers

Tierheim Pirmasens

Adresse des Vermittlers

Tierheim Pirmasens
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e. V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Telefon des Vermittlers

06331 65977

E-mail des Vermittlers

info@tierheim-pirmasens.com

Homepage des Vermittlers

http://www.tierheim-pirmasens.com/

~ www.graue-sokanasen.de ~